Christiane Göbel Horsemanship und Coaching mit Pferden

Mit Verstand und Gefühl im Training für Menschen und Pferde

DVD "Verladeprobleme mit Pferde lösen" - Hängertraining

Laufzeit 289 Minuten für 89 Euro

Kennst Du auch Verladeprobleme mit Pferden?
Hast Du auch schon alles ausprobiert und nichts half?
Kommst Du immer wieder an den Punkt, wo Dein Pferd nicht in den Hänger steigen will?
Möchtest Du endlich Verletzungen beim Verladen ausschließen?
Möchtest Du endlich ein Pferd, das leicht zu verladen ist?

Jetzt kaufen

Verladeprobleme mit Pferden wurde gedreht auf einem Tages-Event im Mai 2018, auf dem drei unterschiedliche Pferdetypen verladen wurden und enthält die fast angeschnittene Fassung mit einer Gesamtlänge von 289 Minuten Laufzeit.
Alle drei Pferde wollten nicht in den Hänger gehen und beendeten den Tag auch mit unterschiedlich guten Ergebnissen, aber mindestens mit dem einsteigen in den Hänger.

Diese DVD soll Inspiration und Unterstützung geben beim Verladen von Pferden.

Es geht hier nicht darum das Pferd einmal in den Hänger zu locken oder zu zwingen, sondern um einmalig ein ganzheitliches Programm zur dauerhaften Lösung des Problems zu erlernen und mit dem Pferd zu durchlaufen.
Verladeprobleme mit Pferden? – Damit ist jetzt Schluss, diese DVD zeigt anhand von drei verschiedenen Pferdepersönlichkeiten, wie man Pferde motiviert in den Hänger zu gehen.

Dabei soll das Pferd weder überlistet, noch gezwungen werden, sondern es soll verstehen, was wir von ihm erwarten und seine Skepsis überwinden um dann aus freien Stücken selbst zu entscheiden, in den Hänger zu gehen. Denn nur wenn es selbst überzeugt ist und bereit, wird es auch in Zukunft ruhig und gelassen einsteigen und ohne Zwischenfälle Hänger fahren.
Außerdem zeigt diese DVD wie man den Respekt und das Vertrauen des Pferdes erlangt, wie man ängstliche Pferde mutiger und respektlose Pferde respektvoller macht.

Nur auf diesem Wege ist es relativ sicher, dass ein Pferd auch lebenslang Hänger fährt und auch in Krisensituationen noch bereit ist in den Hänger einzusteigen.
Hierzu nutzt Christiane Göbel die Techniken aus dem Natural Horsemanship und das Wissen über die Psychologie von Pferden, wie sie lernen wollen und welche Motivationsknöpfe die verschiedenen Pferdetypen haben.

Diese DVD wird ihnen völlig neue Sichtweisen und Möglichkeiten zum sicheren Verladen von Pferden ermöglichen

Jetzt kaufen
Karte
Anrufen
Email
Info