Christiane Göbel Horsemanship und Coaching mit Pferden

Mit Verstand und Gefühl im Training für Menschen und Pferde


Inhalte Grundkurs (Voraussetzungen - KEINE)

 (Preise, Daten und Voraussetzungen in rot für "Schnelldurchleser")

+ Vertrauen und Respekt schaffen

+ Analyse der Mensch-Pferdbeziehung

+ Persönlichkeitsanalyse Pferd 

+ Selbstwahrnehmung des Menschen 

+ Beziehung zum Pferd verbessern

+ Vertrauen und Respekt erlangen

+ Erlernen der Pferdesprache

+ Pferde lesen und mit ihnen Kommunizieren

+ sinnvolles Gymnastizieren am Boden

+ Erlernen der 7 Konzepte des Horsemanship

+ usw.....

So ein Grundkurs über 2 Tage geht täglich ca. 6 Stunden, von ca. 10 bis ca. 17:30 Uhr inkl. Pause, alle Teilnehmer sind die komplette Zeit dabei und es ist ein Wechsel aus Theorie und Praxis . 

Eine Halle wäre von Vorteil, ist aber kein Muss. Wichtig ist ein trockener, und in der kalten Jahreszeit auch beheizbarer Raum für die Theorie und für Gastpferde ggfls. Unterbringungsmöglichkeiten.

Du kannst diesen Kurs daheim bei Dir am Stall mit mir buchen, kontaktiere mich dazu am besten unter info@christiane-goebel.de oder 0178-5298039



Voraussetzungen: Keine Voraussetzungen -  offen für alle von Anfänger bis Profi, vom Fohlen bis zum Seniorpferd, Kinder ab 6 Jahre(in Begleitung von Erziehungsberechtigten)

In den letzten Jahren ist mir bewusst geworden, wie wichtig es für den Erfolg mit Menschen und Pferden ist, Wissen über die Funktion unseres Unterbewusstseins und dem Gehirn zu erwerben. 

In allen meinen Kursen gibt es deshalb seit 2017 Theorieblöcke, in denen wir lernen, warum wir so sind wie wir sind und wie wir es ändern können(sofern wir dies möchten), nicht nur in Bezug auf Pferde.

Hier fließen Aspekte der Neurowissenschaften ebenso mit  ein, wie Motivationsstrategien für Mensch und Pferd, Angstbewältigungsstrategien und Konzepte unser Gehirn und unsere Gedanken dorthin zu konditionieren, wohin wir möchten im Leben mit und ohne Pferde, neue Gewohnheiten zu entwickeln um neue Ziele zu erreichen.

Mehr Leichtigkeit, Freude und Spaß im Leben mit Pferden und Menschen ist das Ziel und sehr oft höre ich von Teilnehmer/innen, dass nach einem Kurs bei mir, das neue Wissen dazu geführt hat, genau dies im Umgang mit Pferden, aber auch mit Menschen beruflich und privat, umzusetzen und Probleme im Leben zu lösen.

An allen meinen Kursen gehe ich auf jedes Pferd-Menschpaar individuell ein, es gibt keine 08/15-Lösungen, sondern individuelle Ratschläge und Unterstützung.

Preis für 2 Tage Teilnahme mit Pferd Frühbucher 267 Euro(später 297 Euro) Kinder bis 16 Jahre 30% Kinderrabatt

Teilnahme als Zuschauer 1 Tag 50 Euro, 2 Tage zusammen 80 Euro(Kinder bis 16 Jahre frei)

Familienangehörige von Teilnehmern mit Pferd zahlen als Zuschauer den halben Preis

Hinzu kommt eine Anlagennutzungs- und Hallengebühr von ca. 10-25 Euro/Tag und Box fürs Pferd ebenfalls ca. 10-25 Euro/Tag je nach Reitanlage. Diese wird bar vor Ort in der Mittagspause eingesammelt und direkt dem Anlagenbesitzer übergeben.

 

 


1.     Tag:        An diesem Tag lernst Du Strategien zusammen mit Deinem Pferd kennen und praktizieren, die Dir Aufschlüsse über die Persönlichkeit Deines Pferdes geben und auch über Deine eigene Persönlichkeit.  Wir lernen Pferde zu lesen und uns Ihnen gegenüber verständlich zu machen. 

Daraus werden wir Möglichkeiten erarbeiten um in Zukunft eine noch bessere Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd zu erlangen und Wege zu finden, die verschiedenen Persönlichkeiten zu motivieren um die Stärken hervor zu heben. Am Ende dieses Tages kannsts Du Dein Pferd in alle Richtungen (Hinterhandwendung, Vorhandwendung, rückwärts etc.) mit nur wenigen Gramm und kleinen Zeichen, auch ohne Berührung bewegen. 

Du lernst Deine eigene Energie effektiv einzusetzen. Dein Pferd folgt Dir beim Führen vor-und rückwärts. Du weißt  nach diesem Tag wie Du Dein Pferd vom Boden aus gymnastizieren und Muskelaufbau betreiben kannst und wie Du es psychisch motivieren kannst. Respekt ,Vertrauen und Sicherheit am Boden sind Ziel dieses Tages.

 

2.    Tag:        An diesem Tag verfeinern wir das Gelernte und bringen mehr Herausforderungen für Mensch und Pferd dazu um am Nachmittag die Pferde über Planen, Sprünge, Stangen…unter Stangen, Flatterband, Seilen….durch Tonnen, Engpässe und in den Pferdehänger zu schicken, ohne dass wir selbst dabei vorausgehen. 

Ziel ist ein mutiges und respektvolles Pferd. Auch geht es hier schon um die Verfeinerung, die notwendig ist, später alle Übungen ohne Halfter und Seil abzufragen.  Außerdem wird Dir dieser Tag mit seinen Aufgaben einen noch tieferen Einblick in die Psyche Deines Pferdes geben. Du lernst Dein Pferd noch detailierter zu lesen und noch mehr Möglichkeiten über die Motivation der verschiedenen Persönlichkeiten von Mensch und Pferd. Leichtigkeit, Abwechslung und Spaß sind Ziel dieses Tages.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig! Du willst so einen Kurs bei Dir vor Ort? Dann schick mir einfach einen Nachricht an info@christiane-goebel.de


Videokurs-Paket Grundkurs:



 

Karte
Anrufen
Email
Info